Radgeber veröffentlicht

Unter dem Titel 'RADvolution!' haben wir unseren 23. Lübecker Radgeber veröffentlicht. Er enthält wie gewohnt nicht nur die Radtouren des laufenden Jahres 2024, sondern auch alle Angebote und Kontaktdaten zum Thema Radfahren in Lübeck.

Das Titelbild des Radgebers 2024 zeigt das Heck eines fahrenden Fahrrads mit einem kleinen Plakat mit der Aufschrift "Ich liebe Radfahren. Ich bin Teil der Radvolution.de"
Lübecker Radgeber 2024, Titelseite © ADFC Lübeck, Foto: ADFC/Deckbar

Der Radgeber stellt eine spannende Lektüre, ein Nachschlagewerk und einen Veranstaltungskalender dar.

Der ADFC arbeitet unermüdlich daran, dass das Fahrrad endlich ins Zentrum der Verkehrspolitik rückt, denn ohne Fahrrad können wir die Verkehrswende nicht schaffen. Wir brauchen mehr Platz, mehr Sicherheit für uns und unsere Kinder. Im Radgeber berichten wir deshalb über die Radvolution und das Veloroutenkonzept des ADFC Lübeck. Ausführlicher findest du es hier auf unserer Internetseite.

Darüberhinaus ist der Radgeber aber vor allem ein Nachschlagewerk für die aktuell recherchierten Adressen der Fahrradhändler und -verleiher, der Orte an denen die Ausrüstung erstanden oder Codierungen durchgeführt werden können, der Behörden, Vereine, Stadtführer und derer, die sich sonst noch mit dem Thema Fahrrad beschäftigen.

Vor allem anderen findet man im Radgeber aber das komplette Angebot der von den Tour-Guides des ADFC Lübeck geführten Radtouren.

• NEU: Alle Radtouren des ADFC Lübeck sind jetzt kostenlos.
    Wir freuen uns aber über eine Spende.

Alle Lübecker ADFC-Mitglieder bekommen den Radgeber zugesandt. Daneben liegt er in vielen Fahrradgeschäften aus und kann bei uns im Mobilitätscenter abgeholt werden.

Du kannst den Radgeber unten im blauen Kasten herunterladen.

Radtouren

Interesse geweckt?

Wenn du deine Meinung zu diesem Beitrag mitteilen möchtest oder gern bei uns im ADFC Lübeck mitmachen möchtest,

melde dich bei uns!